Willkommen auf meinen Seiten!

Ich freue mich Euch auf meinem Internetauftritt begrüßen zu dürfen.

Wie auch immer es dir gelungen ist hier her zu finden - du hast es geschafft. Gratulation! =) Und wenn du einmal hier bist, kannst du dich eigentlich auch ein wenig umschauen.

Seit meinem Studium beschäftige ich mich mit dem Thema Webdesign und Webentwicklung. Nach dessen Abschluss zum Dipl.-Ing. für Netzwerk- und Medientechnik konnte ich mein Hobby in meiner Heimat Leipzig zum Beruf machen und arbeite nun mittlerweile seit über drei Jahren als Webentwickler. Dort bin ich mit der Betreuung und Weiterentwicklung verschiedener E-Commerce Portale beschäftigt.

Diese Seite gibt es bereits seit dem letzten Semester meines Studiums. Die alte Version hatte ich damals ins Leben gerufen um meinen Bewerbungen zum Webentwickler mit einer Online-Präsentation den Rücken zu stärken. Nachdem sich dieses Thema erledigt hatte, haben Weiterentwicklung und Content-Pflege leider etwas darunter gelitten. Kürzlich kam ich auf die Idee die Einarbeitung in das Content Management System Drupal mit einem Relaunch und Redesign der Seite zu Verknüpfen. Das Ergebnis habt ihr nun vor euch.

Lange Rede, kurzer Sinn - viel Spaß beim stöbern!

Benjamin Radtke

Tags